Willkommen beim Blau-Weiss Buchholz e.V.
Wir bieten Freizeit-, Wettkampf-, Gesundheits-und Integrationssport.
 
Geschäftsstelle: Holzweg 6, 21244 Buchholz     
Kontakt:  Tel.: 04181-8942,  Fax: 04181-97685,  E-Mail: mail@blau-weiss-buchholz.de
Wir sind persönlich für Sie da: Mo-Fr 09.00 -13.00 Uhr zusätzlich  Di 16.00 -19.00 Uhr    

 
| Login
 

++ Unsere Tipps im September ++ 16-18.09. Blau-Weiss auf dem Stadtfest Buchholz ++ 18.09. Heimspiel Handball 2. Buli - Die Luchse treffen auf den SV Werder Bremen ++ 25.09. Kleiner Preis von Buchholz ++ Neue Sportangebote und Kurse erwarten Sie ++

 
Unser Ferienprogramm ist da! Sie finden es unter Sportangebote oder per Klick auf das Logo.
 
Öffnungszeiten am Nationalfeiertag 3. Oktober
Kletterzentrum
10:00 – 22:00 Uhr
Fitness-Studio
09:00 – 21:00 Uhr
Lim´s Sportsbar
11:00  - 22:00 Uhr
 
Neu bei uns - Erwachsenen-Schwimmen
Schwimmen hält Dich fit! Damit es sowohl im Hobby- als auch im Fitnessbereich Spaß macht und die Gesundheit fördert, ist die richtige Technik vorteilhaft. Unser Erwachsenenschwimmen richtet sich an alle Schwimmer/innen ab 18 Jahren, die gerne die richtige Technik der 4 Lagen Brust-, Rücken-, Kraul -und Delfinschwimmen erlernen / verbessern möchten.
 
Tanzsport - Da „brannte“ die Hütte bei den Landesmeisterschaften Latein in Hildesheim
Das gab es noch nie – alle Landesmeister der Hauptgruppe D,C und B-Latein kommen vom Blau-Weiss !
Bei der niedersächsischen Landesmeisterschaft, am 17.09. in Hildesheim, gelang es uns zum ersten Mal in allen drei Klassen den Landesmeister zu stellen, sowie ganze sieben der neun Medaillenränge zu ertanzen. Unsere Paare, die vor Ort von Trainerin Franziska Becker...
 
Triathlon - Tolle Erfolge unserer Triathletinnen beim Elbe-Triathlon
Am 28.08.2016 maßen sich drei unserer Triathleten am Olympiastützpunkt der Ruderer und Kanuten an der Dove Elbe mit vielen anderen Triathleten auf der Olympischen Distanz. Knapp 2 1/2 Stunden später war es geschafft! Der Lohn der Strapazen...
   
Karate-LM der Schüler: Pham phi Hung Phung auf Platz 3
Am 10.09.2016 fanden die Niedersächsischen Landesmeisterschaften der Kinder- und Schüler-Klasse in Bad Bentheim statt. Für Blau-Weiss ging dieses Jahr nur ein Karateka in der Schüler-Klasse (U14) auf die Matte. In der Gewichtsklasse bis 38 kg trat Pham phi Hung Phung (12, Rufname Hung) an. In vier Kämpfen musste er lediglich eine Niederlagegegen gegen den späteren Landesmeister hinnehmen und sicherte sich am Ende Bronze. Herzlichen Glückwunsch!
   
Erfolgreicher Saisonstart von Blau-Weiss Badminton in der NordHeideHalle
Die neue Punktspielsaison für die 7 Badminton-Teams von Blau-Weiss Buchholz begann am 11.09. mit Heimspielen für 3 Teams in der NordHeideHalle. Dabei war auch unser Top-Team aus der Landesliga. Diese Mannschaft hat sich komplett neu aufgestellt. Mannschaftsführer André Linde setzt auf Spielerinnen und Spieler, die sich durch Trainingsfleiß und hohe Kontinuität in der Leistung  ausgezeichnet haben. Ein Platz im Mittelfeld der Tabelle ist das erklärte Ziel. Gleich am ersten Spieltag gab es zwei Siege in der eigenen Halle. Besser hätte es nicht laufen können. (Foto li. Rene Böck)

Mit der 4. und der 5. Mannschaft, die auf Kreis-Ebene spielen, waren zwei weitere Mannschaften aus Buchholz in der NordHeideHalle am Start. Während die 4. Mannschaft mit einer guten Team-Leistung ein Unentschieden erreichte und einmal verlor, konnte sich die 5. Mannschaft über zwei Heimsiege freuen. Auch die 3. Mannschaft konnte beim Auswärtsspiel in Welle gleich zwei Siege verbuchen. Einen schweren Start hatte die 2. Mannschaft als Aufsteiger am ersten Spieltag in der Verbandsklasse. Das Team musste sich 2x mit 3:5 geschlagen geben. Da war mehr drin - ganz sicher.
 
Blau-Weiss Judoka holen 3 x Silber und 1 x Bronze bei den Bezirkseinzelmeisterschaften
Am 03.09.2016 traten vier unserer Judoka bei den Bezirkmeisterschaften Einzel (BEM) der U12 und der U15 in Nienhagen bei Hannover an. Alle Vier erzielten gegen starke die Konkurrenz hervorragende Ergebnisse und kehrten mit drei 2. Plätzen und einem 3. Platz nach Buchholz zurück!
Caspar Nietschke hat als Jüngster der vier in der U12 gekämpft und in seiner Gewichtsklasse Silber geholt. Konstantin Zörner und Laurin Nietschke erkämpften sich in der in ihrer U15-Gewichtsklasse einen 2. Platz. Und Luca Senger machte das tolle Ergebnis für Blau-Weiss an diesem Wochenende mit einem 3.Platz (U15) komplett.
Laurin, Konstantin und Luca haben sich für die Landeseinzelmeisterschaft (LEM) der U15 qualifiziert.
   
Kunstturnen- Blau-Weiss-Team erfolgreich
Am 03. September wurde in der NordHeideHalle Buchholz der 2. Wettkampftag der Bezirksentscheide der Landesligen ausgetragen, dessen Ausrichter Blau-Weiss war. Nach dem ersten Wettkampftag im Juni, starteten am zweiten Wettkampftag in Buchholz noch 9 Mannschaften. Die beiden besten Teams, in Addition der 2 Wettkampftage werden zum Landesfinale zugelassen. Wie sich unsere Turnerinnen schlugen...
 
Blau-Weiss Fechter beim 57. Internationales Fechtturnier "Alte Salzstraße"
Unsere Fechter Arthur Drieger und Tobias Stage waren bei dem traditionsreichsten Turnier in Norddeutschland für Damen- und Herrendegen sowie Damenflorett. Bei den Herren war ein Fechterfeld von 57 Degenspezialisten angetreten und alle in der Ranglisten oben Stehenden aus mehreren Bundesländern hatten sich angemeldet.
 
Unser Triathlet Michael Meyer landet bei seinem ersten Triathlon auf dem Podest
Beim 31. Müritz Triathlon startete Michael zum ersten Mal bei einem Wettkampf und belegte gleich Platz 3 bei den über 60zig jährigen! Michaels Eindrücke vom Wettkampf im Kreise unseres Tri-Teams...
 
Blau-Weiss Badminton in der B-Rangliste U9 - U15 erfolgreich
Unsere Badminton-Spieler der B-Rangliste in der Altersklasse U9 - U15 erzielten am 13./14. 8. 2016 in Brietlingen richtig gute Ergebnisse. Als Sieger ihrer Altersklasse konnten sich Katharina John (Bild) und Bernhard Becker-Heins über den Gold-Pokal freuen. Lasse Brand wurde Fünfter. Emil Courvoisier schaffte es auf den 7. Platz. Eric Becker-Heins spielte sich bis ins Halbfinale und wurde dann Vierter. Felix Gooßen konnte sich in einem sehr starken Feld den Platz 9 sichern. Mit diesen tollen Leistungen sind beste Voraussetzungen für den Start in die neue Saison geschaffen, die Anfang September mit den Punktspielen in allen Klassen beginnt.
 
Blau-Weiss Boule bei den "3. Fehmarn Northern Open"
Vom 29.-31.Juli 2016 fanden auf Fehmarn die „3. Fehmarn Northern Open“ statt. Bei diesem hochklassig besetzten Turnier traten Mannschaften aus Schweden, Dänemark, Holland und zahlreiche deutsche Teams in den Disziplinen „Doublette“ mit 208 Mannschaften und „Triplette“ mit 116 Teams an. Mit der blau-weißen Raute auf der Brust traten an: Im Doublette Rudi Oberfranz und Heiko Heinze, im Triplette gesellte sich Astrit Heinze dazu und mischte ordentlich mit.
 
Willkommen bei Blau-Weiss - Groupfitness Trainer/in gesucht
Für unsere Aerobic Abteilung suchen wir ab sofort eine/n Groupfitness Trainer/in für vormittags und/oder abends.
Gerne auch mit Lizenzen in den Bereichen z. B. Step, Drums Alive, deepWork, Functional Training, Kraftfit, oder Ähnliches. Bei Interesse oder Fragen bitte E-mail an: aerobic@blau-weiss-buchholz.de oder telefonisch unter Tel.: 04181/ 8942
 
Triathlonsport - SwimRun in Rheinsberg
SwimRun, eine in Deutschland relativ neue Sportart, wechselt ständig zwischen dem Schwimmen und Laufen (8xSchwimmen und 8xLaufen) auf unterschiedlich langen Teilstrecken. Geschwommen wird in Laufschuhen und Gelaufen auch z.B. mit Neoprenanzug. Faris Al -Sultan (GER), der ehemalige Ironman Hawaii Sieger von 2005 war mit am Start und für Marina und Ralf hieß es dranbleiben!  Ob es gelang...?
 
Tobias Stage besteht Obmann-Prüfung mit Cn-Lizens im Degen
Mit großem Fleiß und Engagement hat Tobias Stage am 11.
06., als einziger Blau-Weiss-Fechter, die umfangreiche praktische und theoretische Prüfung zum Nationalen-Obmann bestanden. Nach monatelangem Degentraining und viel Theorie bestand Tobias mit nur 7 weiteren Teilnehmer/innen die Prüfung. Herzlichen Glückwunsch!