Blau-Weiss Buchholz e.V. - Dein Sportverein in Buchholz
Wir bieten Freizeit-, Wettkampf-, Gesundheits-und Integrationssport.
Geschäftsstelle: Holzweg 6, 21244 Buchholz     
Kontakt:  Tel.: 04181-8942,  Fax: 04181-97685,  E-Mail: mail@blau-weiss-buchholz.de
Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Mo. – Fr. von 9:00 – 13:00 Uhr, Di. zusätzlich 16.00 - 19.00 Uhr
 
| Login

Ab 1.September gilt im Landkreis Harburg per Allgemeinverfügung die erweiterte 3-G-Regel


Liebe Sportler*innen,

bestimmte Indoor-Sportbereiche, z.B. Sporthallen und Sporträume einschließlich Schwimmhallen und Fitnessstudios, sind damit nur für Personen zugänglich, die entweder vollständig gegen Corona geimpft sind, die genesen sind oder einen negativen Test vorlegen können. Mit der Allgemeinverfügung werden die Beschränkungen und Schutzmaßnahmen in Kraft gesetzt, die in der Niedersächsischen Corona-Verordnung vorgesehen sind.
Schnelltests haben nur noch eine Gültigkeit von 24 Stunden, PCR-Tests von 48 Stunden.
Kinder bis 6 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen. Schüler gelten nach Ende der Ferien aufgrund der verpflichtenden Schultestungen als GETESTET.

 
Was bedeutet 3G genau?  >

 
 
Der Schutz unserer Sporttreibenden sowie unserer Trainer/innen und Mitarbeiter/innen steht für uns an oberster Stelle. Darum gilt weiterhin:

• Maskenpflicht (med. oder FFP2) und Abstandsgebot in Haus Nord und Süd unseres Sportzentrums
• Desinfektion der Geräte und Matten nach Gebrauch
• Lüftungsmöglichkeiten in den Sporträumen nutzen
• Bitte bereitstehende Handdesinfektion nutzen




mehr Infos>
 
Yoga-Kursus für Mitglieder und Nichtmitglieder


mehr Infos>
 
Die Dance Studios bieten die Genres

Jedes dieser Genres wird von gut ausgebildeten Dozenten mit jahrelanger Berufserfahrung betreut.Bei uns haben die Schüler die Möglichkeit, an Projekten wie z. B. Shows, Weihnachtsfeiern, Musikvideos, Sommerfesten und vielem mehr teilzunehmen. Kommt zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbei. Wir freuen uns auf euch! 
mehr Infos>
 
Endlich wieder Tanzsport in der Nordheidehalle

Bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften im Lateintanzen feierten die Paare des Blau-Weiss Buchholz einen Landesmeistertitel (Gold), einmal Silber und zweimal die Bronzemedaille. In der Klasse B dominierten bleich fünf Lateinpaare der Blau-Weissen.
mehr>
 
Aerobicturnen - Sensation in Prag

Normalerweise ist Deutschland nicht oder nur selten bei der Vergabe von Medaillen auf internationalen Wettkämpfen dabei. Doch vom 9.-11.09.2021 sollte sich dies durch unsere jungen Nachwuchsturnerinnen vom Blau-Weiss Buchholz im Ländervergleich mit Österreich, Rumänien, Ungarn, Tschechien und der Slowakei ändern. Unsere Aerobicturnerinnen holten 2x Gold und 1x Bronze auf den Czech Open in Prag,
mehr>
 
Pizza und Matt 

Am 21. und 22. August fand ein jeweils vierstündiges Schach-Trainingscamp für Kinder statt. Ziel – neben Freude und Spaß am Schach – war es, die Kinder für das Turnierschach vorzubereiten. Gartenschach sowie kleine Videos sorgten für Abwechslung und zur Stärkung gab es Pizza.
mehr>
 
NEU! Ab 02.Oktober 2021 - Yoga für Kinder ab 3 bis 5 Jahren

Brüllen wie ein Löwe, mit dem Schwanz wedeln wie ein Hund oder einen Buckel machen wie die Katze. Kinder sollen entspannen, sie selbst sein dürfen und ihren Körper ausprobieren. Ganz nebenbei werden dabei die Muskeln gestärkt, der Gleichgewichtssinn geschult, die Bänder und sehnen gedehnt und Konzentration geübt. Los gehts ab dem 02. Oktober 2021.
zum Yoga>
 
Jetzt kostenlosen Corona-Schnelltest buchen

Ab Montag, den 12. April, können Menschen im  Drive-In Testzentrum Buchholz am Holzweg 12 einen kostenfreien Covid 19 Antigen Schnelltest durchführen lassen. Eine Online-Buchung ist unbedingt erforderlich. Natürlich werden auch Radfahrer und Fußgänger getestet.
mehr Informationen und Anmeldung>