Blau-Weiss Buchholz e.V. - Dein Sportverein in Buchholz
Wir bieten Freizeit-, Wettkampf-, Gesundheits-und Integrationssport.
Geschäftsstelle: Holzweg 6, 21244 Buchholz     
Kontakt:  Tel.: 04181-8942,  Fax: 04181-97685,  E-Mail: mail@blau-weiss-buchholz.de
Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Mo. – Fr. von 9:00 – 13:00 Uhr, Di. zusätzlich 16.00 - 19.00 Uhr
 
| Login



Katharina Bibik hat Bronze bei der Karate - DM erkämpft
Bild: Brigitte Kraußer, Deutscher Karate Verband (DKV)
Bei den Deutschen Meisterschaften Karate der Jugend (U16) in Ludwigsburg (Baden-Württemberg) konnte sich Katharina Bibik (links) vom Blau-Weiss Buchholz in der Gewichtsklasse bis 54 kg die Bronze-Medaille erkämpfen. Wir gratulieren der erfolgreichen Karateka und ihrem Trainer-Team.
mehr>
 
Alyssa und Raphael gelingt Aufstieg in die Haupgruppe B Latein

Am 09.10.2021 sind Alyssa und Raphael bei Hannover 96 in den Lateintänzen angetreten und konnten nicht nur den Sieg für Blau-Weiss mit nach Buchholz bringen, sondern sind auch in die Hauptgruppe B aufgestiegen! Herzlichen Glückwunsch und „Danke“ nach Hannover für die tolle Turnierorganisation.
 
Tests sind auch nach dem 10.10.2021 weiterhin am Holzweg möglich

Ab dem 11.10.2021 werden weiterhin, aber nun kostenpflichtig, Schnell- und PCR-Tests sowie kostenlose Schnelltests für berechtigte Personen am Holzweg durchgeführt.
Anmeldung und Kosten>
 
Outdoor Fitness erleben - Roadshow von Kübler Sport bringt Fitnessgeräte zu Blau- Weiss zum ausprobieren
Mit seiner Roadshow, also einer Art Messe auf Rädern, fährt Kübler Sport Vereine in ganz Deutschland an, mit einem kleinen Kraftzirkel aus sechs verschiedenen Geräten für die großen Muskelgruppen.Der Blau-Weiss Buchholz ist einer dieser auserwählten Standorte. Ab sofort haben Fitnessbegeisterte die Möglichkeit, kostenfrei an Outdoor-Fitnessgeräten von Omnigym® zu trainieren.
erfahre mehr>
 
Anfänger-Schachkurs für Kinder

Der Kurs richtet sich an alle Kinder, die die Kunst des Schachspiels erlernen möchten. Die Regeln werden Schritt für Schritt erklärt und spielerisch verfestigt. Kinder, die bereits die Regeln kennen, lernen die ersten spielerischen Grundlagen. Start am 02.11.2021, 8x - jeweils 1 Stunde von 16.30 -17.30 Uhr.
alle Informationen>
 
Unsere Blau-Weiss Bookies starten wieder!

Nach der Corona-Zwangspause wollen die Blau-Weiss Bookies ihre Tradition fortsetzen und mit dem 9. Hobby-Mixed Turnier mit überregionaler Beteiligung in die neue Saison starten. Beginn ist um 10:00 Uhr.
Das Turnier findet natürlich unter Einhaltung der 3G-Regel statt. Wir freuen uns auf viele Besucher.
Interessierte Mannschaften können sich noch bis zum 23. Oktober anmelden.
mehr Infos und Anmeldung>
 
Du hast Lust auf Basketball? Dann suchen wir Dich!


mehr Infos>
 
Die Dance Studios bieten die Genres

Jedes dieser Genres wird von gut ausgebildeten Dozenten mit jahrelanger Berufserfahrung betreut.Bei uns haben die Schüler die Möglichkeit, an Projekten wie z. B. Shows, Weihnachtsfeiern, Musikvideos, Sommerfesten und vielem mehr teilzunehmen. Kommt zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbei. Wir freuen uns auf euch! 
mehr Infos>
 
Endlich wieder Tanzsport in der Nordheidehalle

Bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften im Lateintanzen feierten die Paare des Blau-Weiss Buchholz einen Landesmeistertitel (Gold), einmal Silber und zweimal die Bronzemedaille. In der Klasse B dominierten bleich fünf Lateinpaare der Blau-Weissen.
mehr>
 
Aerobicturnen - Sensation in Prag

Normalerweise ist Deutschland nicht oder nur selten bei der Vergabe von Medaillen auf internationalen Wettkämpfen dabei. Doch vom 9.-11.09.2021 sollte sich dies durch unsere jungen Nachwuchsturnerinnen vom Blau-Weiss Buchholz im Ländervergleich mit Österreich, Rumänien, Ungarn, Tschechien und der Slowakei ändern. Unsere Aerobicturnerinnen holten 2x Gold und 1x Bronze auf den Czech Open in Prag,
mehr>
 
Pizza und Matt 

Am 21. und 22. August fand ein jeweils vierstündiges Schach-Trainingscamp für Kinder statt. Ziel – neben Freude und Spaß am Schach – war es, die Kinder für das Turnierschach vorzubereiten. Gartenschach sowie kleine Videos sorgten für Abwechslung und zur Stärkung gab es Pizza.
mehr>